Startseite | Impressum

Olena ein Schutzengel für die Hunde

Olena hat es mit der finanziellen Unterstützung aus Deutschland geschafft, die neue Voliere aufzubauen. Nach wie vor sind Baumaterialien knapp und Freiwillige zu finden, die etwas für Hunde bauen ist aussichtslos. Aber gegen Bezahlung glückte es und die Voliere steht.

Nun konnten alle Hunde wieder umziehen und die Notunterkünfte verlassen. Auch ein kleiner Garten ist da, dort können die Hunde spielen, währen Olena nach der Arbeit die Voliere reinigt. Nach wie vor gibt es keine staatliche Unterstützung und Olena versucht so viel Straßenhunde wie möglich kastrieren zu lassen. Leider findet sie sehr oft vergiftete Hunde, eine Grausamkeit von Menschen vor Ort.

Wie in jedem Jahr gibt es wieder viele Welpen. Olena versucht so viele wie möglich aufzunehmen, dann sind sie in Sicherheit. Bevorzugt natürlich die Kleinen, deren Mütter vergiftet oder erschlagen wurden, leider ist das Alltag. Sie hat auch einige Futterstellen eingerichtet, wo sich die Hundemütter versorgen können. Olena ist wirklich ein Schutzengel, sie würde nie an einem bedürftigen Tier vorbei gehen ohne zu helfen, aber eines ist auch klar, dies geht nur mit Unterstützung aus Deutschland und dafür bedankt sie sich immer wieder

24.01.2017

Das ist die Kleine mit dem kaputten Fuß, es wurde operiert und in 2 Monaten kommen die Stifte wieder raus. Dank der Spenden konnten wir die Operation und die Nachsorge gleich bezahlen.

Verletzte Katze

Sie war in einer Garage eingesperrt

Januar 2016

Anbei Foto einer der Welpen....den Olena gefunden hat...ja es gibt leider schon wieder Welpen...viele Welpen...und das bei - Temperaturen. Es war schon -20°C dort...An dieser Stelle lieben dank an Spender, die uns Decken gespendet haben!!!!!

Gefundene Welpen

Lucky Lucky (Weibchen, ca. 10 Monate alt....auf Lucky wurde geschossen...ihr Kopf war getroffen...als sie dann weglaufen wollte, wurde sie noch von einem Auto erfasst und dabei wurde ein Bein und Becken...

Scherri Das ist Scherri, ein Rüde, ca. 1-2 Jahre alt. Scherri ist komplett blind. Ursache: Kopfverletzung...vermutlich wurde er geschlagen...Als Olena ihn gefunden hat, war Scherri sehr abgemagert.